Das Kuratorium der Hospiz-Stiftung Arnsberg-Sundern

Das Hospiz Arnsberg-Sundern ist eine Einrichtung, die sich der Begleitung von schwerkranken und sterbenden Menschen widmet. Eine solche Aufgabe erfordert nicht nur ein hohes Maß an Fachwissen und Erfahrung, sondern auch eine kontinuierliche Unterstützung und finanzielle Absicherung. Genau hier kommt das Kuratorium des Hospizes ins Spiel.

Das Kuratorium des Hospizes Arnsberg-Sundern ist eine Gruppe von engagierten Menschen, die sich dafür einsetzen, das Hospizwesen zu fördern und das Hospiz in Arnsberg-Sundern bei seiner wichtigen Arbeit zu unterstützen. Dabei geht es zum Beispiel um die Gewinnung neuer Mitglieder, die Organisation von Spendenaktionen oder die Vermittlung von Kontakten zu relevanten Partnern und Institutionen.

Ohne das Engagement und die Unterstützung des Kuratoriums wäre die Arbeit der Hospiz-Stiftung deutlich schwieriger und eine angemessene Begleitung und Betreuung der schwerkranken und sterbenden Menschen wäre nicht in dem Maße möglich, wie es heute der Fall ist. Das Kuratorium ist somit ein wichtiger Bestandteil der Hospizarbeit und trägt dazu bei, dass diese Einrichtung auch in Zukunft ihre wertvolle Arbeit fortsetzen kann.

Das Kuratorium der Hospiz-Stiftung Arnsberg-Sundern

Nach Gründung der Hospiz-Stiftung ist der „Freundes- und Förderkreis Hospiz Raphael Arnsberg-Sundern e.V.“ Anfang 2013 in das Kuratorium der Hospiz-Stiftung überführt worden und somit ein Teil der Hospiz-Stiftung.

Ziele des Kuratoriums

• Ideelle und materielle Unterstützung der Hospiz-Stiftung Arnsberg-Sundern mit dem Ziel, den Hospizgedanken und die Hospizarbeit in der Gesellschaft zu fördern.
  • Gewinnung neuer, die Stiftung unterstützender Personen.
  • Beratung der Stiftungsgremien, sowie Durchführung und Unterstützung von Veranstaltungen, die geeignet sind, die Stiftungsziele zu fördern, wozu in hohem Maße die Öffentlichkeitsarbeit gehört.

Mitglieder können alle natürlichen und juristischen Personen werden.

Der jährliche Beitrag (Mindestbeitrag beträgt z.Zt. 30 € pro Jahr) wird Anfang April eingezogen.

Einmal jährlich findet eine Sitzung des Kuratoriums statt, zu der jedes Kuratoriumsmitglied herzlich eingeladen ist.

Aufnahmeantrag in das Kuratorium

Werden Sie Mitglied des Kuratoriums der Hospiz Stiftung Arnsberg-Sundern!
Sie unterstützen damit aktiv den Hospiz Gedanken und die Hospiz Stiftung .

Einmal jährlich findet eine Sitzung des Kuratoriums statt, zu der jedes Mitglied herzlich eingeladen ist. Dort erhalten Sie Informationen über aktuelle Entwicklungen und Planungen durch den Vorstand der Stiftung und aus den Hospizdiensten.

Der von Ihnen gewählte Jahresbeitrag (z.Zt. mindestens 30 € pro Jahr) wird Anfang April eingezogen. Die Aufnahme ins Kuratorium können Sie hier online beantragen.

Ihr Ansprechpartner für weitere Fragen ist der Vorsitzende des Kuratorium
Dr. Volker Daldrup