Wir brauchen Sie!

Die Hospizdienste Arnsberg-Sundern haben sich dem Grundsatz verpflichtet, Schwerstkranken und Sterbenden ein menschenwürdiges und selbstbestimmtes Leben bis zum Ende zu ermöglichen – über alle sozialen und religiösen Grenzen hinaus.

Auf Unterstützung angewiesen

Der Ambulante Hospizdienst unterstützt in vielfältiger Weise die Familien von Betroffenen und ermöglicht, dass diese in ihrem gewohnten familiären Umfeld bleiben können. Wenn das nicht möglich ist, finden schwerstkranke Menschen im Stationären Hospiz Raphael liebevolle Aufnahme, ein zweites Zuhause. Um diese Aufgaben auf hohem Niveau leisten zu können, benötigen wir ein hoch motiviertes, menschlich reifes und besonders qualifiziertes Mitarbeiterteam und eine gute Ausstattung in allen Bereichen.

Die Kosten dafür können durch die Pflegesätze der Krankenkassen allein nicht abgedeckt werden. Wir sind auf Unterstützung angewiesen. Wir brauchen die Hilfe von Menschen, welche die Arbeit unserer Hospizdienste wertschätzen und ideell und finanziell mittragen.

Ihre Förderung ist uns eine wertvolle Hilfe bei der Erfüllung unserer Aufgaben und Anliegen. Sie können dazu beitragen, die ambulante und stationäre Hospizarbeit im Raum Arnsberg und Sundern nachhaltig zu sichern und zu stärken.

Deswegen sprechen wir Sie an – wir brauchen Sie!

Sie möchten die Hospizstiftung unterstützen?

Jeder Beitrag, egal wie klein oder groß, hilft uns dabei, unser wichtiges Anliegen zu verwirklichen. Wir sind auf Ihre Unterstützung angewiesen, um unsere Hospiz-Einrichtungen weiterhin betreiben und die bestmögliche Versorgung unserer Patienten gewährleisten zu können.

Wir danken Ihnen im Voraus für Ihre Spende und stehen Ihnen gerne für Fragen zur Verfügung.

Spenden

Spenden sind von uns innerhalb von zwei Jahren für die Hospizarbeit zu verwenden. Sie können uns aber auch einen bestimmten (für Sie wichtigen) Verwendungszweck nennen.

Bankverbindungen:

Sparkasse Arnsberg-Sundern
BIC WELADED1ARN

Bank für Kirche und Caritas e.G.
IBAN: DE81 47260307 0016090100
BIC: GENODEM1BKC

Zustiften

Dies können kleine oder größere Beträge sein. Jeder Euro bringt auf Dauer Erträge und erhöht somit die Unterstützungssumme.

Bankverbindung:

Sparkasse Arnsberg-Sundern
BIC WELADED1ARN

Mitglied im Kuratorium werden

Dies ist der Text zu "Mitglied im Kuratorium werden"

Zur Seite des Kuratoriums

Das Kuratorium der Hospiz-Stiftung Arnsberg-Sundern

Nach Gründung der Hospiz-Stiftung ist der „Freundes- und Förderkreis Hospiz Raphael Arnsberg-Sundern e.V.“ Anfang 2013 in das Kuratorium der Hospiz-Stiftung überführt worden und somit ein Teil der Hospiz-Stiftung.