Liebe Freunde der Hospiz-Stiftung Arnsberg-Sundern,

sich mit der Endlichkeit des eigenen Lebens auseinander zu setzen, damit tun sich viele nach wie vor schwer. Dabei sind unsere Geburt und unser Tod zwei Fixpunkte in unserem Leben. Und die Beschäftigung mit dem Tod kann dazu führen, eine ganze Menge über das Leben zu lernen.

Es ist von außerordentlicher Bedeutung, die Hospizarbeit, die für einen einfühlsamen und würdevollen Umgang mit dem Menschen im Übergang zum Tod steht, stärker in das Bewusstsein unserer Gesellschaft zu rufen. Die Bedeutung von Hospizen für sehr kranke Menschen können wir nicht hoch genug schätzen. Ich bin von Herzen dankbar für das Hospiz Raphael und den Ambulanten Hospizdienst Sternenweg in Arnsberg, die jegliche Unterstützung unserer Gesellschaft verdienen und auch weiterhin brauchen.

Die Hospiz-Stiftung Arnsberg-Sundern ist laufend auf Spenden angewiesen, um damit ihre unverzichtbare Arbeit leisten zu können. Ihre Spendenbereitschaft ist wichtig, um die Hospizarbeit vor Ort zu erhalten. Dafür im Voraus von Herzen meinen Dank.

Mein Dank und meine Anerkennung gilt ebenso den hochengagierten Mitarbeiter:innen für den aufopferungsvollen Dienst am Nächsten sowie der Hospiz-Stiftung für ihren unermüdlichen Einsatz.

Ihr Bürgermeister
Ralf Paul Bittner